Holzbau

Umfassende Reparaturlösungen für den Holzbau

Holzreparatur Austria hat den Anspruch für jegliche Reparatur-Anwendung die geeignete Lösung zu bieten. Dabei geht es vor allem um die Kosmetik von Leimholzelementen, entweder schon im Werk oder aber im Abbundzentrum, als auch auf bereits verbauten Elementen auf der Baustelle.

Dazu bietet das
PA-Astfüller-Konzept eine einfache – saubere – und effiziente Lösung.
Weiters bieten wir tatsächlich von A wie Astspots und Flicken , über H wie Hotmelt-Lösungen und S wie Spachtelmassen bis Z wie Zubehör, ein umfangreiches Sortiment auch für Ihre Anforderungen an.

A) Kantenausbesserungen mit dem FLY-Flicksytem

Das FLY-Flicksystem wurde speziell für Leimholzhersteller und Holzbauer sowie alle jene entwickelt, die Holzfehler bei Leimbindern oder Konstruktionshölzern ausbessern müssen.

Link VIDEO Kantenreparatur mit Fly-Flick-System »
Link Produkt »

Das FLY-Flicksystem besteht auf folgenden Komponeten:

  • FLY Handfräsmaschine
  • FLY Schablonen für Längsfräsungen 250mm und 500mm
  • FLY Bündighobelmaschine
  • FLY Holzflicken in Fichte und Lärche
  • FLY Leimauftragsystem

Das FLY System besticht zusätzlich durch die patentierte Kantenflicke welche speziell für das Ausbessern von Holzfehlern auf der Kante entwickelt wurde.

Flickenlängen: 80mm, 250mm, 500mm

Flickenbreiten: 15mm (Harzgallenflicke) und 44mm (Flächenflicke)

Flickenstärke: 13mm, 15mm, 17mm

B) Ausbesserungen BSH/BSP VOR Montage

Zur einfachen Reparatur von Kantenausbrüchen, Rissen und Astausbrüchen.
Mit dem PA Astfüller-Holzreparatur-Konzept werden hartnäckige Reparaturen – je nach Größe – in wenigen Augenblicken repariert.

 

Link VIDEO Leimholz »
Link VIDEO Kantenreparatur »

Link Produkt »

C) Sanierung Massivholzelemente im Bestand

Rasche und unkomplizierte Sanierung von bereits montierten Elementen wie BSH und BSP in eingebautem Zustand oder auch Balkonen, Gartenmöbel oder Terrassenhölzern.
Von Kunden reklamierte und diskussionswürdige Kantenausrisse sind in wenigen Augenblicken ausgebessert. Äußerst einfach und effizient im Deckenbereich oder aber bei stehenden Elementen.

D) Kosmetik von feinen Rissen und offenen Keilzinkungen

 

Link Produkt »

E) Wiederherstellung abgefaulter oder beschädigter Holzbalken

mit dem „Woodpecker XL-“ Holzreparaturkonzept bieten wir eine einfache wie dauerhafte Reparaturmöglichkeit von großen Schäden wie z.B. abgefaulte Balken und Träger, in/an der Erde befindliche Hölzer oder aber anderwertig beschädigte Steher und Masten. Das Konzept basiert auf einer Epoxidharz-Lösung, die entweder transparent eingegossen wird. Oder – mittels farbigem Spachtelpulver eingedickt – einfach aufgespachtelt werden kann.

Link Woodpecker XL»